Gesamtlösung im Baumanagement
  • Aussenansicht Im Lindengut, Rueschlikon
  • Aussenansicht Im Lindengut, Rueschlikon
  • Wohnraum und Kueche Im Lindengut, Rueschlikon
  • Nasszellen Im Lindengut, Rueschlikon
  • Wohnraum und Kueche Im Lindengut, Rueschlikon
  • Nasszellen Im Lindengut, Rueschlikon

Wohnüberbauung 'Im Lindengut'

Rüschlikon

Haustyp Neubau Mehrfamilienhäuser
Baujahr 2010
Bauherr Helvetia Versicherungen, Zürich
Architekt CH Architekten AG, Wallisellen
SIA m³ 47'751
Anzahl Wohnungen 59

Totalunternehmerauftrag für die Erstellung von drei Mehrfamilienhäuser mit 59 Mietwohnungen.

Die 3 modernen Mehrfamilienhäuser wurden in das bestehende Quartier 'Im Lindengut' in Rüschlikon integriert. Im Quartier wurden trotzdem grossflächige Freiräume geschaffen. Die 59 Mietwohnungen wurden mit modernen Materialien ausgebaut und jeder Wohnung steht eine grosszügige Loggia zur Verfügung. Obwohl die Mehrfamilienhäuser zurückversetzt von der Seestrasse gebaut wurden, geniessen fast alle Wohnungen Seesicht. Auffallend ist die grosszügige Eingangssituation der Mehrfamilienhäuser mit den lichtdurchfluteten Innenhöfen.