Gesamtlösung im Baumanagement
  • Empfangsbereich Besprechung ZKB Kuesnacht
  • Buerobereich Besprechung ZKB Kuesnacht
  • Empfangsbereich Besprechung ZKB Kuesnacht
  • Aussenansicht ZKB Kuesnacht
  • Eingangsbereich Besprechung ZKB Kuesnacht
  • Bueros ZKB Kuesnacht
  • Buerobereich ZKB Kuesnacht

ZKB Filiale Küsnacht

Küsnacht

Haustyp Renovation Gewerbe / Banken / Öffentliche Bauten
Baujahr 2011
Bauherr Zürcher Kantonalbank
Architekt Kaufmann Architekten AG, Jona

Baumanagementauftrag für den Umbau eines Bankgebäudes.

Anfang September 2010 wurde mit dem Umbau einer Zwei-Zonen-Bank in ein bestehendes Fabrikgebäude für die ZKB in Küsnacht begonnen. Auf rund 1'500 m2 wurden Arbeitsplätze für gut 65 Mitarbeiter inkl. mehreren Besprechungszimmern realisiert. Mit der Architektur und der bewussten Materialwahl wurde der Charakter der alten Fabrikhalle beibehalten. Die Umsetzung erforderte vom Baumanagement ein hohes Mass an Improvisation und Detailpflege.

Nach einer 10-monatigen Bauzeit konnten am 1. Juni 2011 die Büroräumlichkeiten der Zürcher Kantonalbank übergeben werden.